Über mich

Und was mir in meiner Arbeit wichtig ist

Hey! Ich bin Gabriele.

Vocal Coach, Stimmtrainerin, LAX VOX® Master Trainerin, Sängerin und Dozentin. Ich helfe dir dabei, deine freie, gesunde und starke Sing- und Sprechstimme zu finden. 

Ich habe in Bayreuth und München Theater- und Musikwissenschaft (M.A) mit Schwerpunkt Musiktheater studiert und bin ausgebildete C-Musikerin mit Schwerpunkt Chorleitung. 2022 habe ich meine einjährige Ausbildung zur LAX VOX® Master Trainerin abgeschlossen und engagiere mich seitdem als Dozentin am LAX VOX® Institute.

Mit meinem Studium an der ALH Köln und meiner Zusatzqualifikaton im Bereich Positive Psychologie ist neben dem Vocalcoaching die Persönlichkeitsentwicklung ein wichtiger Aspekt in meiner Arbeit.

Erlebe mit mir ein nachhaltiges und  gesamtheitliches Stimmtraining, das dich und deine Stimme zum Strahlen bringt.

Meine Methoden & Arbeitsweise

Meine Methoden sind modern und ganzheitlich ausgerichtet. Und orientieren sich ganz an deinen individuellen Zielen. Meine Arbeitsweise ist professionell, manchmal auch unkonventionell und fachlich immer fundiert.

Ich bilde mich regelmäßig fort, um dir ein Training auf hohem Niveau anbieten zu können. Ich arbeite mit Elementen aus dem Estill Voice Training und dem Universal Voice System.

Seit Juli 2022 bin ich LAX VOX®️ Master Trainerin am LAX VOX®️  Institute. Daher ist der Übungsschlauch bei mir ein fester Bestandteil meiner Coachings. Hier erfährst du mehr darüber.

Deine Ziele sind meine Ziele

Ich orientiere mich in der Arbeit an deinen individuellen Zielen und Wünschen. Du entscheidest, in welche Richtung du dich entwickeln möchtest.

Ich arbeite mit dir an deiner Sing- oder Sprechstimme, deinem Auftreten, deiner Präsenz, deinem Ausdruck, deiner inneren und äußeren Haltung und an deiner Persönlichkeit.

Um ein nachhaltiges Lernen und eine positive Veränderung zu garantieren binde ich als ausgebildete Happinesstrainerin der ALH Übungen und Interventionen aus der positiven Psychologie in meine Coachings mit ein.