LAX VOX® Stimmtraining und Stimmpflege

Deine Übung für eine freie Stimme

LAX VOX® ist dein perfektes Stimmtrainingstool

LAX VOX® (lat.= freie Stimme) ist die Stimmübung zur Pflege, Regeneration und zum Training deiner Stimme.

Für die Übung verwendest du einen speziell entwickelten Silikonschlauch und ein Gefäß mit Wasser. Dein individuelles Stimmziel kann mit LAX VOX® schneller und effektiver erreicht werden als mit anderen, herkömmlichen Stimmübungen. Sowohl beim Singen als auch beim Sprechen. Den LAX VOX® Schlauch bekommst du im LAX VOX® Shop.

Entdecke die Möglichkeiten von LAX VOX®

Wenn du ein LAX VOX® Stimmtraining bei mir buchst zeige ich dir, welche Einstellungsoptionen du beim Üben beachten solltest. Du erfährst, wie du die zahlreichen Effekte von LAX VOX® optimal für dein persönliches Stimmziel nutzen kannst. Und du lernst unterschiedliche Übungen aus dem LAX VOX® Repertoire kennen, die du zum Warm up, zum Cool down, zur Stimmpflege und für dein Stimmtraining nutzen kannst.

Hier findest du eine erste kostenlose Übungsanleitung für LAX VOX®. 

Mit LAX VOX® wird vieles leichter

Die LAX VOX® Übung ermöglicht dir auf leichte und effektive Weise Veränderungen deines Atemflusses und deines Atemdrucks. Sie hilft bei der Flexibilisierung des Kehlkopfes und bei der Entspannung deiner Stimmmuskulatur. Du kannst mit LAX VOX® sowohl am Stimmklang als auch an deinem Stimmumfang arbeiten. Für jedes Stimmziel gibt es entsprechende Übungsvariationen. LAX VOX® unterstützt dich auf dem Weg zu deiner Wunschstimme. Und das mit viel Leichtigkeit und Freude. 

Bei diesen Themen kann dir LAX VOX® sehr gut helfen

1. Du bist häufig heiser und hast ein Druck- oder Engegefühl im Hals.

2. Du hast Luft in der Stimme und leidest unter Atemlosigkeit.

3. Dein Stimmunfang ist sehr begrenzt und du bemerkst Brüche in deiner Stimme.

4. Deine Stimme ermüdet sehr schnell und sie ist wenig belastbar.

5. Du kannst nicht laut sein und dir fehlt es an Dynamik in der Stimme.

6. Deine Stimme funktioniert nur mit sehr viel Kraft und Anstrengung.

7. Du leidest unter Kieferschmerzen und Muskelverspannungen.

8. Du hast ein Engegefühl beim Atmen und eine Festigkeit im Zwerchfell.

9. Du bist sehr nervös und hast Angst bei Auftritten und Präsentationen.

Das sind die wichtigsten LAX VOX® Effekte

1. LAX VOX® entspannt deine Muskulatur. Deine Taschenfalten werden weit und die Schleimhäute werden besser durchblutet und regenerieren schneller.

2. LAX VOX® passt den Atemddruck ober- und unterhalb deiner Stimmlippen an. Deine Stimmlippen schwingen effizienter und schließen besser.

3. Dein Kehlkopf entspannt sich und kommt in eine gemütliche und angenehme Position.

4. LAX VOX® führt deine Atmung und fördert einen natürlichen Atemfluss. Dein vegetatives Nervensystem beruhigt sich. Die Herzkohärenz wird gefördert.

5. Höhere Obertöne werden durch das laxvoxen verstärkt.  Deine Stimme klingt danach heller und klarer.

Das brauchst du für dein LAX VOX® Stimmtraining

Für das Lax VOX® Stimmtraining brauchst du den LAX VOX® Schlauch, ein Gefäß mit Wasser und eine gemütliche Sitzmöglichkeit.

Falls du ein Online Training bei mir buchst brauchst du einen Computer oder einen Laptop, eine Webcam und einen stabilen Internet Zugang.

Und natürlich ganz wichtig: vereinbare einen Termin mit mir. Die Preise für das LAX VOX® Stimmtraining findest du unten in der Preistabelle.

Seit 08/2022 bin ich zertifizierte LAX VOX® Master Trainerin by LV® I.  Ich bin Teammitglied des LAX VOX® Institutes und gebe dort Workshops und Coachings zu folgenden Themen: LAX VOX® Healthy Voice, LAX VOX® Positive Psychologie, LAX VOX® Kids und teaminterne Business- und Lifecoachings. Hier kannst du mein Profil auf der Instituts Seite einsehen. 

Das LAX VOX® Workout mit Gabriele war eine totale Erleuchtung für mich. Was mit diesem Schlauch alles möglich ist…CRAZY ECHT! Und Gabriele ist eine tolle Trainerinnenpersönlichkeit: ihre Art, ihre Rückmeldung und ihre Worte haben mir total geholfen.

Vivien Zuta

Voice Consultant, Vivien Zuta Voice Consulting

Buch dir jetzt deinen Termin!

Schreib mir hier über mein Kontaktformular und ich reserviere dir einen Platz in meinem Kalender.

LAX VOX® Stimmtraining – Online & Präsenz