Stimmbildung & Gesangsunterricht

Singe, als ob niemand zuhört!

Sichere Stimme, mehr Ausdruckskraft: Professioneller Gesangsunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene

Es gibt kaum ein Gefühl, das mit dem Singen der eigenen Lieblingssongs oder der Lieblingsstücke mithalten kann. Doch um wirklich frei zu sein und loslassen zu können, braucht es Vertrauen in die eigene Stimme. Mit meinem Gesangsunterricht kannst du dieses Vertrauen entwickeln und deine Stimme weiterentwickeln. Egal, ob du bereits Erfahrung im Singen hast oder gerade erst anfängst – ich unterstütze dich auf deinem Weg, eine sicherere, freiere und ausdrucksstärkere Stimme zu finden. Singe, als ob niemand zuhört und entdecke den Klangschatz in dir.

„Gabriele verknüpft enormes Fachwissen mit einer sehr einfühlsamen und zugewandten Art. Sie arbeitet mit innovativen Hilfsmitteln und sehr starken und lebendigen Visualisierungen, die mir persönlich unglaublich geholfen haben. Ich habe auf spielerische Art und Weise und fast mühelos gelernt und schnelle Fortschritte gemacht.“

Marianne Wluka

Sängerin und Schriftstellerin

Probestunde

Du willst mich erst einmal kennen lernen? Oder herausfinden, ob die Stimmarbeit etwas für dich ist? Eine Probestunde bei mir dauert 45 Minuten und kostet 50.-€

Kennst du das?

  • Du bist häufig heiser nach dem Singen und deine Stimme ist wenig belastbar.
  • Du triffst die Töne nicht und singst immer irgendwie schief.
  • Dein Hals wird eng, wenn du hohe oder laute Töne singen möchtest?
  • Du klingst immer gleich und findest deine Stimme langweilig und eintönig.
  • Du traust dich nicht, öffentlich zu singen und machst es deswegen nur allein.
  • Du kannst zwar gut singen, aber deine Stimme ist nur manchmal so, wie du sie haben möchtest.

Wie wäre es, wenn…

  • Du kein Thema mehr mit hohen oder tiefen Tönen hast.
  • Deine Stimme sich auch nach dem Singen frei und gesund anfühlt.
  • Du viele verschiedene Sounds in deiner Stimme zur Verfügung hast und wählen kannst, welchen du einsetzt.
  • Deine Intonation endlich sicher und sauber ist und du keine Angst mehr vor schiefen Tönen hast.
  • Du dank deiner Stimme dich stark und selbstsicher und gut fühlst.
  • Du die passenden Übungen für dein individuelles Stimmziel kennst und auch ohne Unterstützung effektiv üben kannst.

Deine Stimme ist ein Schatz!

Ich helfe dir, ihn zu entdecken und zum Strahlen zu bringen

Tauche ein in die wunderbare Welt des Gesangs! Bei Klangschatz lernst du, deine Stimme zu entdecken, auszubauen und zu verbessern. Egal ob du Anfänger*in oder bereits fortgeschritten bist, meine individuelle Stimmbildung gibt dir die Werkzeuge, um deine Singstimme sicherer, freier, klarer und ausdrucksstärker zu machen. Erlebe den Zauber des Singens und entfalte dein volles stimmliches Potenzial. 

  • Bekomme eine professionelle Anleitung, mit mir als erfahrener Vocal Coach mit fundiertem Fachwissen.
  • Ich biete dir ein individuelles Training: Aufbauend auf deinen Fähigkeiten und Zielen.
  • Mit dem Gesangsunterricht bei mir steigerst du deine stimmlichen Sicherheit und Freiheit.
  • Du bekommst eine klare und ausdrucksstarke Stimme – und bist dann startklar für beeindruckende Auftritte.
  • Ich biete dir ein flexibles Unterrichtsangebot, das für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet ist.

Das Klangschatz Angebot für deine Singstimme

Ein individuelles Vocalcoaching, das dich in schnellen Schritten besser macht

Ich biete dir eine professionelle Stimmbildung an, die sich ganz an deinem individuellen Stimmziel oder Stimmthema orientiert. In den gemeinsamen Coachingstunden beschäftigen wir uns mit den Aspekten Atemregulierung, Intonation, Tonumfang, Stimmklang und musikalischer Ausdruck. Ich unterrichte unabhängig von Klangidealen und Gesangsstilen und vermittle dir, die für dich passende Gesangstechnik. Dabei bediene ich mich an Elementen aus dem Estill Voice Training, Übungen aus dem Universal Voice System und ich setze in allen meinen Coachings LAX VOX® mit ein. Die Stunden können sowohl online, als auch in Präsenz statt finden. Welches Format dir lieber ist kannst du bereits bei der Terminbuchung entscheiden. 

„Ich habe mit Gabriele einen Song für ein Konzert vorbereitet. Nach dem Gesangscoaching war meine Stimme ganz frei und klangvoll. Und ich total glücklich. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung!“

Maria Grohmann

Musik Therapeutin und Chorleiterin

„Mein größter Aha Moment im Coaching war der, dass meine Stimme okay ist. Das Loslassen beim Singen und das Kopf ausschalten gelingt immer häufiger. Das Vocal Coaching mit Gabriele war wirklich sehr inspirierend. Ich komme garantiert wieder auf sie zu.“

Jessica Matthes

Logopädin

Erfüll dir jetzt den Traum von einer schönen Singstimme!

Mach jetzt den ersten Schritt und buche deine erste Coachingeinheit mit mir.

Preise Stimmbildung & Gesangsunterricht I Online und Präsenz