Stimmbildung & Gesangsunterricht

Mit mir kannst du deine Stimme entdecken und dein Glück finden.

Jeder Mensch kann singen

Jeder Mensch kann singen, davon bin ich fest überzeugt. Oft ist es die innere kritische Stimme, die uns davon abhält, es einfach zu tun. Oder negative Äußerungen anderer Menschen in der Vergangenheit, die uns zweifeln lassen. 

Um Gesangsunterricht zu nehmen, braucht es nicht unbedingt das große Talent. Mut, Neugierde und eine gewisse Begeisterung für Musik und das Thema Stimme sind allerdings hilfreich.

Gesangsunterricht & Stimmbildung

Wir arbeiten in unseren gemeinsamen Stunden an deinen individuellen stimmlichen Möglichkeiten, deiner Atem- und Gesangstechnik und am musikalischen oder sprachlichen Ausdruck. Und dabei es ist ganz egal, wie alt du bist. Es ist nie zu früh und es ist nie zu spät, die eigene Stimme zu entdecken und auszubauen.

Stimmentwicklung ist Persönlichkeitsentwicklung

Wenn du dich mit deiner Stimme beschäftigst wirst du in vielfältiger Weise und auf vielen Ebenen davon profitieren. Denn Singen fördert deine Kreativität und dein Selbstbewusstsein, es senkt merklich deinen Stresslevel und schenkt Glücksgefühle. Du entdeckst ganz neue Seiten an dir und entwickelst andere Perspektiven auf deine Stärken. Und das hilft dir auch in Lebenssituationen außerhalb der Stunden bei mir.

Entdecke deinen Klangschatz

 

Im Laufe eines Menschenlebens erwerben wir nicht nur einen Wortschatz sondern auch einen Klangschatz. Für jede Person zeigt sich das in einem individuellen Stimmklang, in Ausdruck und Körperhaltung. Wenn alles gut zusammen wirkt, ist ein Mensch stimmig. Ich arbeite mir dir an deiner Präsenz, deiner Ausdruckskraft und an deiner stimmlichen Persönlichkeit.

Stimmbildung & Gesangsunterricht Preise