Business Mentoring für Stimmexpert*innen

Dein Business Mentoring für mehr Klarheit und Erfolg

Hier findest du Unterstützung für dich und deine Ziele

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Weg in die Selbständigkeit in vielerlei Hinsicht überfordernd sein kann. Es gibt so viele Entscheidungen, Aufgaben, Pflichten und Stolpersteine, die dir auf diesem Weg begegnen. Und es kann sein, dass du dich von diesen Dingen abhälten lässt, endlich mit deinem eigenen Vocalcoaching Unternehmen, der eigenen Praxis oder als freiberufliche Stimmtrainerin durch zu starten. Vielleicht empfindest du dich als noch nicht gut genug. Eventuell denkst du, dass du das niemals schaffen wirst. Oder du meinst, dass du noch viel mehr Vorbereitung und Erfahrung brauchst. Alle diese Gedanken sind verständlich, aber nicht hilfreich dabei, dir den Traum der Selbständigkeit zu erfüllen.

„Ich habe viel mehr als erhofft aus dem Businesscoaching mitgenommen. Gabriele hat es durch die richtigen Fragen geschafft, meinen Gedankennebel zu sortieren und mein Angebot so zu schärfen, dass es meinen Fähigkeiten entspricht. Durch das Coaching ist mir bewusst geworden, wie und mit wem ich arbeiten will. Ein Coaching bei Gabriele bringt viele neue Erkenntnisse und das Wissen, was man mit den Erkenntnissen anfängt.“

Cordula Wegerer

Vocal Coach und Gesangslehrerin

„Gabriele hat mir dabei geholfen die Gedanken zu meinem Business mehr zu ordnen und mich auf das zu fokussieren, was ich wirklich gut kann. Dabei hat sie mich auf meine Kompetenzen hingewiesen und mir geholfen ein paar mindfucks aufzulösen. Wenn du in die Selbstständigkeit starten möchtest, kann ich dir das Coaching von Gabriele nur ans Herz legen.“

Melissa Hoxter

Logopädin und Stimmtherapeutin

 Ist es so, dass….

  • du dich selbständig machen willst, aber nicht weißt, wo anfangen sollst?
  • du in deinem Angestellten Job unzufrieden und frustriert bist?
  • dass du bereits angefangen hast, selbständig zu arbeiten, aber der Erfolg ausbleibt?
  • du einen Traum hast, den du dir unbedingt erfüllen willst?
  • dass du häufig überfordert bist von all den Aufgaben, die sich im Rahmen einer Selbständigkeit ergeben?
  • du unheimlich viel kannst und weißt, aber nicht wirklich weißt, ob das reicht?

Wie wäre es wenn…

  • du ein eigenes Business hättest, das deinen Namen trägt?
  • du endlich als Expert*in nach draußen gehst und weißt, wer du bist und was du kannst? 
  • du nach wenigen Wochen deine erste Kund*innen hast und sie dich für deine Zeit und dein Knowhow bezahlen?
  • du dich noch einmal ganz neu aufstellst und weißt, mit wem du arbeiten willst?
  • wenn du mit wenigen, effektiven Schritten endlich ins Tun kommst und deine Ziele angehst?
  • du einen Fahrplan hast, wie du den Aufgabenberg bewältigst und deinen Traum verwirklichen kannst?

Finde deine Positionierung und ein klares Angebot

Und verabschiede dich von Zweifeln und Blockaden

Eine gute Positionierung und ein klares Angebot sind essentiell für deinen Erfolg in der Selbständigkeit. Doch die Menge an Aufgaben und Fragen, die sich im Zusammenhang mit deiner noch unklaren Zukunft ergeben, sind so umfangreich, dass wir häufig überfordert sind und nicht wissen, wo wir zuerst anfangen sollen.

In meinem Business Coaching für Stimmexpert*innen unterstütze ich dich dabei, deine Kompetenzen und Stärken zu entdecken und sie als Grundlage für dein Angebot zu verwenden. Ich helfe dir, endlich ins Tun zu kommen, deine Gedanken zu ordnen und die ersten geplanten Schritte in Richtung deines Ziels zu gehen.

„Gabrieles positive, strukturierte und kreative Art hat mir sehr dabei geholfen, meine Gedanken und Wünsche zu ordnen. Und herauszufinden, was ich wirklich will. Sie hat es in kürzester Zeit endlich geschafft, mich endlich ins TUN und zur Verwirklichung meiner Ziele zu bringen. Danke, Gabriele!“

Claudia Mundi

Vocal Coach und Gesangslehrerin

„In ihrer Arbeit denkt sich Gabriele in den jeweiligen Prozess hinein und bringt mit ihrer wertschätzenden und wertfreien Art Struktur und Ordnung in die Gedanken. Und das alles mit einer Portion Humor und Spaß. Das Businesscoaching mit Gabriele hat mir geholfen, die ersten Schritte in die Nebentätigkeit zu gehen. Absolute Empfehlung meinerseits.“

Stefanie Wellner

Logopädin und Vocal Coach

Schaffe dir eine eine stabile Grundlage für dein Business und für weiteres Wachstum in deinem Leben. Und stell das Thema Selbständigkeit nicht weiter hinten an. Entwickle die richtigen Angebote für deine Wunschkund*innen. Das ist deine wichtigste Aufgabe. Nicht das lange Herumdoktern an „shiny objects“. Ich helfe dir dabei und lass dich mit deinen Fragen nicht alleine.

  • Entdecke mit mir gemeinsam dein Expert*innen Profil.
  • Lerne planvolles Vorgehen und entwickle konkrete (Want)To Dos in Richtung deines Ziels.
  • Gewinne mehr Klarheit und Sicherheit.
  • Überwinde deine Zweifel und Blockaden und fasse Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
    • Lerne, wie du Ziele formulierst, Pläne schmiedest und umsetzt.
    • Beginne deine eigene Zielgruppe zu definieren und schärfe deine Angebote, damit genau die Menschen zu dir kommen, mit denen du arbeiten möchtest.

Ich möchte eine KOSTENLOSE Beratung

Du hast hier die Möglichkeit, einen 30-minütigen Zoom Call mit mir zu vereinbaren. Kostenlos und unverbindlich.

Das Klangschatz Business Mentoring

Für wen es ist und was du dafür brauchst

Mein Angebot richtet sich an Logopäd*innen, Stimmtrainer*innen und Vocal Coaches, die sich selbständig machen wollen, die am Anfang ihrer Selbständigkeit stehen oder sich neu positionieren wollen.

HINWEIS: Ohne deine aktive Mitarbeit und deinen Mut zur Veränderung geht es nicht. Du wirst alle Übungen und Aufgaben selbst durchführen und deren Wirkung erfahren. Dazu braucht es zeitlichen und finanziellen Spielraum. Wie lange du für die Umsetzung brauchst und in welchem Tempo du dich verändern willst bestimmst du. Daran orientiert sich auch mein Stundenaufwand und mein Preis. Lass uns das in einem persönlichen Kennenlerngespräch klären.

„Meine Zielsetzung für die Selbstständigkeit war nicht klar und ich brauchte neue Möglichkeiten wie ich überhaupt anfangen kann.  Ich habe gelernt, „einfach“ zu machen und anzufangen. Nicht planen, planen, planen, sondern Stories machen, Emails schreiben, Angebote entwickeln, loslegen. Ich habe jetzt wesentlich mehr Struktur und mehr Geduld für den Prozess. Und erste zahlende Kund*innen.“

Ines Schneller

Logopädin und Vocal Coach

 Hey! Ich bin Gabriele.

Vocal Coach, Stimmtrainerin, LAX VOX® Master Trainerin, Sängerin und Dozentin. Ich bin seit ungefähr 10 Jahren selbständig und habe nicht nur einmal gedacht, dass ich jetzt alles hinschmeiße. Ich hab mich durch unzählige Onlinekurse gequält, Fortbildungen besucht und Ratgeber gelesen und war dabei auch selbst immer wieder überfordert. Heute weiß ich, dass der Erfolg in der Selbständigkeit nicht über Nacht kommt und auch nicht das verdiente Geld. Doch ich weiß jetzt, was wichtig ist und worauf ich meinen Fokus lenken sollte. Und dass es Ups und Downs gibt und man einen langen Atem braucht. Ich erfinde mich immer wieder neu, wenn ich das Gefühl habe, dass ich in einer Sackgasse stecke. Und manchmal mache ich auch einfach das, was ich am besten kann und am liebsten mache.

Warum ich mit diesem Angebot hier raus gehe

Ich habe festgestellt, dass ich eine besondere Gabe habe – eine Superkraft. Nämlich Ordnung ins (Gedanken-) chaos zu bringen und planvoll vorzugehen. Und ich habe erlebt, dass meine Erfahrungen für andere hilfreich sind. Weil ich schon da bin, wo andere hin wollen. Ich habe eine große Freude daran, andere wachsen zu sehen und feiere gerne mit ihnen ihre Erfolge. Also nein, ich habe kein Zertifikat und keine Zertifizierung. Nur das Talent, anderen auf ihrem Weg helfen zu können. Wenn du genau das suchst, bist du bei mir richtig.