Über mich

Und was mir in meiner Arbeit wichtig ist

Meine Kompetenz als Vocal Coach

Gabriele Wohlgemuth mit einem LAX VOX® Set in der Hand.

Mein Name ist Gabriele Wohlgemuth und ich bin Vocal Coach, Stimmtrainerin, LAX VOX® Master Trainerin, Sängerin und Dozentin. Ich helfe dir dabei, deine freie, gesunde und starke Sing- und Sprechstimme zu finden. 

Ich habe in Bayreuth und München Theater- und Musikwissenschaft (M.A) mit Schwerpunkt Musiktheater studiert und bin ausgebildete C-Musikerin mit Schwerpunkt Chorleitung. 2022 habe ich meine einjährige Ausbildung zur LAX VOX® Master Trainerin abgeschlossen und engagiere mich seitdem als Dozentin am LAX VOX® Institute.

Mit meinem Studium an der ALH Köln und meiner Zusatzqualifikaton im Bereich Positive Psychologie ist neben dem Vocalcoaching die Persönlichkeitsentwicklung ein wichtiger Aspekt in meiner Arbeit. Ich arbeite in meinem Klangschatzstudio in München oder online über Zoom.

 

Meine Mission als Stimmtrainerin

Hier siehst du Gabriele in einem Online Vocal Coaching am Computer.

Ich weiß, wie es ist, wenn sich die eigene Stimme eingesperrt und unfrei anfühlt.  Als Sängerin und Stimmbildnerin habe ich selbst viele Stunden an Vocal Coaching hinter mir. Doch je mehr mir andere zeigen wollten, was „richtig“ und was „falsch“ ist, desto mehr sah ich mich unfähig und mangelhaft.

Es hat lange gedauert bis ich die eine Person gefunden habe, die meine Stimme befreit hat. Mit der richtigen Technik, den passenden Übungen und viel mentalem Support.

Heute bin ich diejenige, die deine Stimme frei und stark machen möchte. Indem ich dir zeige, wie sie anatomisch funktioniert, wie flexibel sie in der Dynamik ist und wie veränderbar im Klang. Die Arbeit mit mir wird deine Stimme, dein Auftreten und dich verändern. Das verspreche ich dir. 

LAX VOX® Master Trainer Zertifikat

Seit 08/2022 bin ich zertifizierte LAX VOX® Master Trainerin by LV® I.  Ich bin Teammitglied des LAX VOX® Institutes und gebe dort Workshops und Coachings zu folgenden Themen: LAX VOX® Healthy Voice, LAX VOX® Positive Psychologie, LAX VOX® Speakers & Singers Training und teaminterne Business- und Lifecoachings. Hier kannst du mein Profil auf der Instituts Seite einsehen. 

Meine Methoden & Arbeitsweise

Meine Methoden sind modern und ganzheitlich ausgerichtet. Und orientieren sich ganz an deinen individuellen Zielen. Meine Arbeitsweise als Vocal Coach ist professionell, manchmal auch unkonventionell und fachlich immer fundiert.

Ich bilde mich regelmäßig fort, um dir ein Training auf hohem Niveau anbieten zu können. Ich arbeite mit Elementen aus dem Estill Voice Training und dem Universal Voice System.

Seit Juli 2022 bin ich LAX VOX®️ Master Trainerin am LAX VOX®️  Institute. Daher ist der Übungsschlauch bei mir ein fester Bestandteil meiner Coachings. Hier erfährst du mehr darüber.

Deine Ziele sind meine Ziele

Ich orientiere mich in der Arbeit als Stimmtrainerin an deinen individuellen Zielen und Wünschen. Du entscheidest, in welche Richtung du dich entwickeln möchtest.

Ich arbeite mit dir an deiner Sing- oder Sprechstimme, deinem Auftreten, deiner Präsenz, deinem Ausdruck, deiner inneren und äußeren Haltung und an deiner Persönlichkeit.

Um ein nachhaltiges Lernen und eine positive Veränderung zu garantieren binde ich als ausgebildete Happinesstrainerin der ALH Übungen und Interventionen aus der positiven Psychologie in meine Coachings mit ein.