USE YOUR VOICE

Zielorientiertes Stimmtraining für Coaches, Berater- und Trainer*innen
Jetzt buchen!

Deine Stimme ist deine wichtigste Business Partnerin

Du denkst dir wahrscheinlich: warum sollte ich als Coach jetzt ausgerechnet ein Stimmtraining machen? Die Herausforderungen in meinem Coaching Business sind auch so schon vielfältig genug.

Weil du enorm auf deine Stimme angewiesen bist!

Das hast du mit allen Trainer*innen, Coaches und Berater*innen gemeinsam. Du möchtest deine Botschaften vermitteln und gehört werden. Von den richtigen Menschen. Was, wenn deine Stimme nicht so funktioniert, wie du sie gerne hättest? 

Kund*innen Stimme

Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der Stimme. Durch das Coaching mit Gabriele ist meine Stimme klarer und zentrierter. Ich habe endlich ein Gefühl für sie entwickelt und dadurch jetzt wesentlich mehr Spielraum im Ausdruck. Ich weiß jetzt, wie ich meine Stimme bei Belastung gut pflegen kann.

Sabine Wittmann

Entspannungstrainerin

Das alles kann ein Stimmtraining verändern

Du bist nach einem langen (Online) Arbeitstag oft heiser. Du magst den Klang deiner Stimme nicht und wünschst dir, sie wäre anders.

Du hast Bedenken, dich in Videos zu zeigen oder öffentlich auf Social Media zu sprechen. Deine Stimme rutscht oft nach oben, wenn du nervös bist oder etwas präsentieren sollst. Oder du hast starkes Lampenfieber, wodurch du dich blockiert fühlst.

Dein Business – dein Stimmthema

Eventuell hast du den Eindruck, dass deine Stimme für deinen Podcast noch nicht gut genug ist. Vielleicht möchtest du auch Meditationen anbieten und über deine Stimme Ruhe und Wohlgefühl vermitteln. Womöglich bricht dir auch die Stimme immer wieder weg, was dich extrem verunsichert.

Du siehst: Stimmthemen sind sehr individuell und persönlich. Was trennt dich von deiner freien Stimme und deinem souveränen Auftritt?

Nutze deine Stimme. Denn du hast viel zu sagen. 

Mit meinem USE YOUR VOICE Business Stimmtraining unterstütze ich dich als Trainer*in, Coach oder Beraterin. Weil deine Stimme deine wichtigste Partnerin ist.

Deine Stimme, deine Präsenz und deine Haltung entscheiden darüber, ob dir Menschen mit Freude und Interesse zuhören. Deswegen lohnt es sich, die Stimme in den Mittelpunkt zu stellen. Und sie zu trainieren und auszubauen. Damit du dich als die Person zeigen kannst, die du gerne sein möchtest. 

Kund*innen Stimme

„Mit Gabriele konnte ich Selbstvertrauen auf eine neue Art aufbauen.  In meiner Stimme spiegelt sich jetzt das wieder, wie ich mich allgemein in meinem Leben wahr nehme: Große Bandbreite!“

Nadine Hunziker, 

Shiatsu Therapeutin

USE YOUR VOICE

Dein Stimmtraining für deine Botschaft

Ich habe ein Trainingspaket geschnürt, in dem wir gemeinsam deine Stimme, deine Haltung, deinen Atem und dein Mindset trainieren. USE YOUR VOICE ist ein Stimmtraining, das sich ganz an deinen Zielen orientiert. Und dich und deine Botschaft in den MIttelpunkt stellt.

Effektives und nachhaltiges Stimmtraining

Mit effektiven Stimmübungen und Techniken unterstütze ich dein öffentliches Sprechen. Du lernst mit meinen Übungen, wie deine Stimme klarer, wohlklingender und belastbarer wird. Ich gebe dir Tipps, wie du deine Stimme regelmäßig im Alltag trainieren und pflegen kannst. Und zeige dir wichtige Elemente für einen guten und mitreißenden Auftritt.

Wir sammeln gemeinsam Ideen, wie deine Botschaft noch besser bei deinen Kund*innen ankommt. Und mit Übungen und Interventionen aus der positiven Psychologie erreichen wir einen gesamtheitlichen und nachhaltigen Trainingseffekt.

Kund*innen Stimme

Lisa hat sich an mich gewandt, weil sie Unterstützung bei der Fortführung ihres Podcastes braucht. Ihr Wunsch: mehr Freude beim Erstellen der Inhalte, neues Setting für die Aufnahme einrichten und insgesamt eine ruhige und angenehme Sprechweise für ein schönes Hörerlebnis ihrer Kund*innen.

Und das ist ihr erstes Feedback:

„Schon die erste Coachingstunde bei Gabriele hat mir Schwung für neue Podcast Experimente gegeben. Eine neue Folge ist bereits veröffentlicht und ich hab 4 Folgen an 4 unterschiedlichen Orten aufgenommen.“

Lisa Kosmalla,

Angebots Strategin

9 gute Gründe, warum du das USE YOUR VOICE Stimmtraining bei mir buchst:
  1. Damit deine Stimme brilliant, angenehm und resonanzreich klingt!
  2. Weil du durch das Training deine volle Stimme ohne Anstrengung nutzen kannst!
  3. Für deinen  souveränen und professionellen Eindruck!
  4. Damit die Menschen dir gerne zuhören und du andere begeistern kannst!
  5. Nur so kann deine Stimme belastbarer und verlässlicher werden!
  6. Weil du in Zukunft deine Stimme bewusst und gezielt einsetzen willst!
  7. Damit deine Inhalte und Botschaften gehört werden.
  8. Denn deine Zuhörer*innen sollen zu Kund*innen werden.
  9. Für ein beuwsstes: JA, das bin ich! Und ich finde mich gut!
So läuft das Stimmtraining bei mir ab:

 In einem Klärungs- und Kennenlerngespräch finden wir gemeinsam heraus, wo es bei dir hakt. Danach setzen wir ein konkretes Ziel fest, das du in der gemeinsamen Zeit erreichen willst.

  • Ich zeige dir Stimmübungen, Atemtechniken und Trainingsmethoden, die dir das Erreichen deines individuellen Ziels erleichtern.
  • Ich verschaffe dir ein Bewusstsein für dich und dein Stimme. So dass du weißt, was deine Stimme positiv und negativ beeinflussen kann.
  • Wir suchen uns Situationen aus deinem Alltag, an denen du das Gelernte gut üben kannst. 
  • Ich gebe dir konkrete Aufgaben und ein wertschätzendes und konstruktives Feedback dazu.
  • Wir arbeiten gemeinsam an limitierenden Glaubenssätzen und machen dich auch mental fit für deine kommenden Herausforderungen

Am Ende unserer gemeinsamen Zeit sehen wir uns deine Fortschritte an, wo du momentan stehst und was du brauchst, um deinen Stimmalltag gut zu gestalten.

Das brauche ich von dir:

Ein konkretes Thema, das du mit mir bearbeiten möchtest.

Den Wille zur Veränderung und die Bereitschaft dich aus deiner Komfortzone zu bewegen.

Lust auf Trainingseinheiten und neue Methoden.

Aktive Mitarbeit im Stimmtraining beim Erreichen deines Ziel. 

Genügend Zeit und Geld, das du gut und nachhaltig in deine Persönlichkeit investierst.

Das bekommst du alles, wenn du das Paket buchst:

1 Spotlight Gespräch für unser persönliches Warm Up und deine Zielsetzung

1 Voice Check up, in dem ich deine Stimme analysiere und einschätze.

5 x 60 Minuten Einzelcoaching im 1:1

Begleitender Support per Messenger zwischen den Terminen.

Hier findet das Training statt:

Entweder wir treffen uns in Online Meetings via Zoom. Oder wir vereinbaren Präsenztermine vor Ort. Entweder bei mir in München oder bei dir.*

Zwischen den gemeinsamen Terminen stehe ich dir online per Messenger für Fragen und für Austausch zur Verfügung.

*Hier könnten eventuell Zusatzkosten entstehen.

„Du hast mich immer wieder auf meine wichtige Frage gestupst. „Wie geht es leichter?“ Und siehe da: ganz oft geht es jetzt leichter. Mit einfachen, kleinen Übungen, die zu mir passen. Ich weiß jetzt, wie ich schnell reagieren kann, wenn ich meine Stimme übermäßig fordere.“

Antje Müller

Ernährungsberaterin