Business Stimmtraining

Dein Stimmtraining für eine kraftvolle Stimme und eine souveräne Präsenz

Stimmbildung für dich und dein Business

Durch einen unerwarteten Telefonanruf, einen Vortragspitch oder ein wichtiges Meeting können Erfolge oder Misserfolge entschieden werden. Mit einer bewussten Stimmarbeit und einem geschulten Auge für das eigene Verhalten kannst du genau diese Situationen besser meistern. Du wirst dich mit einer souveränen Ausstrahlung und einer starken, deutlichen und belastbaren Stimme viel selbstsicherer fühlen und überzeugender auf dein Gegenüber wirken. Investiere mit einem individuellen Stimmtraining jetzt in deine Stimme und du investierst in deine berufliche Zukunft!

„Mein Stimmcoaching mit Gabriele war ein Investment an Zeit und Geld in mich selbst, das sich auf alle Fälle gelohnt hat. Meine Stimme ist belastbarer und ich kenne jetzt Tipps und Tricks für verschiedenste Situationen.

Sonja Mayer

Marketing Expertin

 Ist es so, dass….

  • deine Stimme brüchig wird, wenn du aufgeregt bist?
  • du zu leise sprichst und deiner Stimme Tragfähigkeit fehlt?
  • dass dir beim Sprechen immer wieder die Luft ausgeht?
  • du in Vorträgen und Präsentationen zu viele Füllwörter verwendest?
  • deine Stimme nach oben rutscht, wenn du nervös bist?
  • dein Sprechen zu monoton, zu schnell oder nicht überzeugend genug ist?
  • du häufig heiser bist, Schmerzen im Hals hast oder eine belegte Stimme?

Wie wäre es wenn…

  • du verschiedenste Emotionen in deine Stimme legen könntest?
  • du bei Vorträgen und Präsentationen sicher und kompetent auftreten kannst?
  • deine Stimme stabil, klangvoll und souverän klingt?
  • deine Kommunikation klar und deutlich ist und du einfach überzeugend bist?
  • du deine Nervosität reduzieren könntest und du dich ganz auf deine Inhalte konzentrierst?
  • wenn du mit wenigen, effektiven Übungen deine Stimme verbessern und belastbarer machen könntest?

Eine wohlklingende Stimme für mehr Professionalität

Deine Stimme ist deine wichtigste Partnerin in deinem Business

Was würde in deinem Beruf gut laufen, ohne deine Stimme? Ich sag es dir: nichts! Du bist auf deine Stimme angewiesen. Sie ist deine wichtigste Businesspartnerin. Sie steht für dich als Person und ist untrennbar mit dir verbunden. Wenn du gut klingst, überzeugst du mit deiner Persönlichkeit. Und schaffst Vertrauen zwischen dir und deinem Gegenüber. Trotzdem investieren die wenigsten Menschen in dieses so enorm wichtige Werkzeug. Die meisten gehen davon aus, dass sich das WIE unseres Sprechens und unser Stimmklang nicht verändern lassen. Und investieren nicht in dieses so enorm wichtige Werkzeug der eigenen Stimme. Du kannst es jetzt anders machen! Und mit einem professionellen Sprechtraining deinen beruflichen Erfolg maßgeblich fördern.

  • Verbessere deine Stimme durch professionelle Stimmbildung und ein gezieltes Sprechtraining.
  • Hol dir mit meinem Business Stimmtraining Hilfe für deine individuellen Stimmprobleme im Alltag.
  • Lass dir zeigen, wie du frei, flüssig, selbstsicher und überzeugend sprechen kannst.
  • Lerne mit meiner Stimmbildung, wie du deine Stimme bewusst und gezielt im Joballtag einsetzen kannst.
  • Baue deine Kommunikationsskills aus und steigere deine Überzeugungskraft.
  • Finde zu einer stabilen, sonoren und wohlklingenden Stimme.
  • Hinterlasse nachhaltig Eindruck durch eine gut ausgebildete Stimme, eine präsente Haltung und ein selbstsicheres Mindset.

Ich möchte eine KOSTENLOSE Beratung

Du hast hier die Möglichkeit, einen 30-minütigen Zoom Call mit mir zu vereinbaren. Kostenlos und unverbindlich.

Das Klangschatz Business Stimmtraining

Ein individuelles Stimmcoaching und Sprechtraining, mit dem du besser klingst, wirkst und ankommst

Ich biete dir Stimmbildung und Sprechtraining, um deine Stimme für den Berufsalltag zu verbessern. Ich arbeite mit dir in den  Bereichen Stimme, Haltung, Präsenz und Mindset. Und helfe dir dabei, selbstsicher zu sprechen, dich souverän und selbstbewusst zu zeigen und deine individuelle, starke Stimme weiter zu entwickeln. Dabei folge ich keinem Schema F, sondern stelle mich ganz auf dich und deine Themen ein. Denn du weißt am besten, welche Herausforderungen dir in deinem Business Umfeld begegnen. Darum bestimmst du auch das Ziel und die Schwerpunkte unserer gemeinsamen Zeit. Das Sprechtraining kann sowohl online, als auch in Präsenz statt finden. Welches Format dir lieber ist, besprechen wir in einem für dich kostenlosen Beratungstermin.

„Ich habe konkrete Methoden an die Hand bekommen, die in stressigen Situationen einfach anwendbar sind. Dabei ging Gabriele ganz auf meine individuelle Situation ein. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt.“

Dominique Korschinek

CEO einer Digitalagentur

Mögliche Themen in deinem Business Sprechtraining

  • Was mache ich, wenn mir die Stimme weg bricht?
  • Wie kann ich souveräner sprechen und präsentieren?
  • Wie schaffe ich es, weniger nervös zu sein?
  • Was muss ich tun, um eine lautere und tragfähige Stimme zu bekommen?
  • Wie vermeide ich lästige Füllwörter wie „Ähm“ und „Also“?
  • Wie verbessere ich mein Auftreten und meine Performance?
  • Welche Übungen helfen mir, nicht mehr heiser zu werden?
  • Was mache ich mit meinen Händen während eines Vortrags?

Häufig gilt es auch erst einmal zu klären, wie du in Zukunft wirken und in deinem Business auftreten möchtest. Welche individuellen Hürden es für dich gibt und welche negativen Erfahrungen und Gefühle in diesem Zusammenhang aufgetreten sind. 

„Meine Stimme ist jetzt besser, viel klarer und zentrierter und hat mehr Spielraum. Meine Vorstellung von diesem Stimmcoaching wurde mehr als übertroffen. Ich werde Gabriele ganz sicher wieder buchen.“

Sabine Wittmann

Entspannungstrainerin

„Ich habe gelernt, mithilfe meiner Körperhaltung gezielt Emotionen zu erzeugen und zu transportieren. Jetzt hab ich einen gut gefüllten Werkzeugkasten für eine bessere Stimme. Gabrieles Feedback war konstruktiv und hilfreich. Sie hat sich voll und ganz auf mich eingelassen und ich hab etwas Handfestes für die Zukunft!“

Benjamin Bernotat

Sprecher & Content Creator

So funktioniert dein Stimmcoaching

Mit effektiven Übungen und Techniken aus der Stimmbildung gehen wir zielgerichtet an deine Themen heran. Du lernst mit meinen Übungen, wie deine Stimme besser, klarer, wohlklingender und belastbarer wird. Ich gebe dir Tipps, wie du deine Stimme regelmäßig im Alltag trainieren und pflegen kannst. Und ich zeige dir wichtige Elemente für einen guten und mitreißenden Auftritt. Durch gezieltes und individuelles Sprechtraining verbessern wir dein Sprechen in Meetings, Vorträgen, Pitches und Präsentationen.  Dafür üben wir an konkreten Situationen aus deinem Business Alltag. 

Wir sammeln gemeinsam Ideen, wie deine Botschaft noch besser bei deinen Kund*innen ankommt. Und mit Übungen und Interventionen aus der positiven Psychologie erreichen wir einen gesamtheitlichen und nachhaltigen Trainingseffekt. Die Termine finden im 1:1 statt, können allerdings auch gerne in Kleingruppen organisiert werden.

Business Stimmtraining Einzelcoaching

ONLINE /PRÄSENZ

Das exklusive Einzelcoaching im 1:1 ist sehr effektiv, weil wir darin ganz indiviuelle Schwerpunkte setzen können. Die Übungen und Trainingseinheiten werden an deine persönliche Ziele angepasst. Dabei kannst du sicher sein, dass du dich bei mir in einem geschätzten Raum befindest und dich offen zeigen kannst.

Business Stimmtraining Workshop

ONLINE/PRÄSENZ

Der Workshop im Gruppensetting  bietet deinem Team einen umfassenen Überblick über Gestaltung und Veränderung der eigenen Sprechweise und des Auftretens. Dabei lernt jedes Teammitglied sowohl durch eigenes Üben, als auch durch aufmerksames Zuschauen und Zuhören bei anderen. Der Workshop bietet Raum für praxisorientierte Übungen und Techniken und auch für individuelle Fragen.

Der Weg zu deinem Business Stimm- und Sprechtraining

  1. Buche einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin mit mir.
  2. Schildere mir dein Anliegen und welche Themen dich beschäftigen.
  3. Bekomme von mir eine Einschätzung und erste Ideen zur Veränderung.
  4. Entscheide dich für die Online oder Präsenz Variante.
  5. Buche das Paket deiner Wahl.
  6. Entscheide dich für eine lohnende Investition in dich selbst!
  7. Starte das Training mit mir und bring dich, deine Stimme und deine Persönlichkeit aufs nächste Level.

Pakete und Preise

Alle Angebote, die du hier findest sind sowohl online als auch in Präsenz buchbar. Wenn du ein Online Training buchst, treffen wir uns in meinem persönlichen Zoom Meeting Raum. Falls du ein Präsenztraining wünschst, treffen wir uns in meinem Klangschatz Studio im Münchner Westen. Wenn ich zu dir kommen soll, berechne ich noch zusätzliche Anfahrtskosten.

Für Gruppen Workshops erstelle ich gerne individuelle Angebote.

 

Starter Paket

Kompakt und schnell.

 für Dein Starter Paket ist ein kleines Trainingspaket für ein abgegrenztes, konkretes Thema, das schnell gelöst bearbeitet werden kann.

Hier behandeln wir entweder eine akute Fragestellung oder bereiten dich effektiv auf einen anstehenden wichtigen Termin vor.

In großen, schnellen Schritten nähern wir uns deinem persönlichen Stimmziel.

Das ist inklusive

  • Kostenloses Kennenlerngespräch
  • 3 x 45 Minuten Coachingzeit
  • Effektive Übungen zu deinem Business Stimmthema
  • Konkrete Übungsaufgaben für den Praxistransfer
  • WhatsApp Coaching Support für „brennende“ Fragen zwischen den Terminen

Investition: 320.- €  zzgl. 19% USt.

Intense Paket

Intensiv und effektiv.

Das Intense Paket ist dein Trainingspaket für gezielte und intensive Arbeit an mehreren individuellen Business Stimmthemen.

Hier arbeiten wir tiefer gehend an deiner freien, starken, gesunden und wohlklingenden Stimme.

Wir trainieren und optimieren deine Atmung, deinen Stimmklang, deine Artikulation, deine Sprechmelodie, deine Körperhaltung für eine starke Präsenz und ein überzeugendes und selbstbewusstes Auftreten.

Das ist inklusive

  • Kostenloses Kennenlerngespräch
  • 5 x 45 Minuten Coachingzeit
  • Effektive Übungen zu deinem Business Stimmthema
  • Konkrete Übungsaufgaben für den Praxistransfer
  • WhatsApp Support für „brennende“ Fragen zwischen den Terminen

Investition: 510.- € zzgl. 19% USt.

Premium Paket

Umfassend und nachhaltig.

Das Premium Trainingspaket  steht für eine umfassende und nachhaltige Veränderung deiner stimmlichen Präsenz und Ausdruckskraft. Gewinne mich als deinen Personal Voice Coach.

Du lernst, mit deiner Stimme Emotionen zu transportieren und überzeugend und ausdrucksstark zu sprechen. 

Wir schauen auf limitierende Glaubenssätze und arbeiten neben der Stimmarbeit auch an den Mindset Themen dahinter. 

In einem ausführlichen  Stimm CHECK UP analysiere ich deinen Ist Zustands und zeige dir dein Veränderungspotential auf. 

Das ist inklusive

  • Kostenloses Kennenlerngespräch
  • 10 x 45 Minuten Coachingzeit
  • Effektive Übungen zu deinem Business Stimmthema
  • Konkrete Übungsaufgaben für den Praxistransfer
  • WhatsApp Support für „brennende“ Fragen zwischen den Terminen

Investition: 990.- € zzgl. 19% USt.

TIPP: Für Unternehmen und Selbständige ist Stimmcoaching als Fort- und Weiterbildung steuerlich absetzbar!

„Meine Kommunikation mit Gabriele zu reflektieren und zu besprechen war für mich extrem hilfreich. Besonders die 3 Filter Fragen, die sie mir gezeigt hat, helfen mir in meinem Businessalltag sehr.“

Svenja Bobran

Manager Product & IT

Hey! Ich bin Gabriele.

Vocal Coach, Stimmtrainerin, LAX VOX® Master Trainerin, Sängerin und Dozentin. Ich begleite dich mit all meinem Können und meiner Erfahrung auf dem Weg zu deiner Wunschstimme und zu einem überzeugenden Auftreten. Als Sängerin war ich schon auf vielen Bühnen unterwegs und als Dozentin kenne ich die Herausforderungen, die ein Leben auf dem Präsentierteller mit sich bringt. Sowohl online als auch in Präsenz.

Meine Qualifikationen

Ich habe in Bayreuth und München Theater- und Musikwissenschaft (M.A) mit Schwerpunkt Musiktheater studiert und bin ausgebildete C-Musikerin mit Schwerpunkt Stimmbildung. Ich gehöre zu den ersten 10 ausgebildeten LAX VOX® Master Trainern in Deutschland und engagiere mich als Dozentin am LAX VOX® Institute. An der ALH Köln habe ich eine Zusatzqualifikation in positiver Psychologie erworben und bin seitdem zertifizierte Happiness Trainerin. Ich arbeite mit Elementen aus dem Estill Voice Training und dem Universal Voice System. Um dir ein ein hohes Trainingsniveau zu bieten bilde ich mich regelmäßig fort und tausche mich mit Kolleg*innen aus den Bereichen Logopädie, Stimmtherapie und Sprechausbildung aus.