Instagram Challenge „Use your voice“ 2022

3. November 2021

Ich starte Anfang 2022 eine Instagram Challenge. Und lade dich dazu ein!

Wenn du hier auf meinem Blog gelandet bist hast du sicherlich schon mit bekommen, dass mir das Thema Stimme und Selbstbewusstsein besonders am Herzen liegt.

Ich finde, dass deine Stimme, dein wunderbares Kommunikationsinstrument, häufig noch viel zu wenig Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Pflege bekommt. Das möchte ich ändern. Und ein Bewusstsein für die großartigen und vielfältigen Möglichkeiten und Chancen schaffen, die deine persönliche Stimme bietet.

Darum habe ich beschlossen, das Jahr 2022 mit einer Gratis Instagram Challenge für dich zu starten. Damit du mit viel guter Energie, neuem Stimmbewusstsein und einer gut eingestimmten Community dein Jahr beginnen kannst.

So kannst du die Instagram Challenge für dich nutzen

Wenn du einen Instagram Account hast weißt du sicher, wie wichtig es ist, dich zu zeigen und von anderen wahr genommen zu werden. Deswegen kann diese Challenge auf vielen Ebenen ein Gewinn für dich sein.

Du wirst viele neue Menschen kennenlernen, du kannst dich deinen Follower*innen präsentieren und dich und dein Business noch einmal von einer ganz neuen Seite zeigen. Du kannst dein Netzwerk vergrößern, Kooperationen anbahnen, deine Angebote vorstellen, dich austauschen oder auch als stille/r Mitleser*in Inspirationen für dich sammeln. Und diese Challenge ist für alle offen, ganz egal welches Thema du auf Instagram bedienst.

10. bis 17. Januar 2022: Instagram Challenge „Use your voice“

Jeden Tag gibt es von mir ein Tagesthema über das du dann auch auf deinem Kanal schreiben kannst. Du darfst einen Post dazu verfassen, eine Grafik posten, eine Story darüber drehen oder ein Reel erstellen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

8 Tage lang werde ich Jeden Morgen um 7 Uhr meinen Beitrag auf Instagram einstellen. Damit das wirklich als Community Challenge funktioniert ist es wichtig, dass du mich mit @klangschatz und deinen Beitrag mit dem Hashtag #useyourvoice2022 markierst. Nur wenn du das machst kann ich deine Beiträge auch sehen und in meinen Storys empfehlen.

8 Tage hintereinander – 8 unterschiedliche Themen

Hier erkläre ich dir, welche Inhalte zu welchem Thema passen

Tag 1: DAS BIN ICH – und dafür brauche ich meine Stimme. Hier darfst du dich vorstellen. Wer bist du? Woher kommst du? Und was machst du? Und wofür brauchst du deine Stimm am meisten.

Tag 2: MEIN ANGEBOT – und warum du bei mir genau richtig bist. Hier darfst du mal so richtig Marktschreier*in sein und dich und dein Angebot laut anpreisen. Übertreibe gerne, sei selbstbewusst und überzeuge uns davon, dass wir bei dir genau richtig sind.

Tag 3: EIN LIEBESBRIEF – das mag ich an mir und meiner Stimme. Heute geht es ganz um dich und deine Liebe zu dir selbst. Schreibe einen Liebesbrief an dich und deine Stimme. Selflove pur!

Tag 4: MEINE BOTSCHAFT – dafür erhebe ich gerne meine Stimme. Was ist dir persönlich wichtig? Wofür brennst du? Das kann dein Business betreffen oder ein privates Engagement für dich sein. Hier wollen wir deine Werte besser kennen lernen.

Tag 5: GUT GESTIMMT – mein ultimativer Tipp für gute Stimmung. Sicher hast du deine ganz eigenen Strategien, wie du fröhlich und gut gelaunt durch den Tag gehst. Oder du möchtest eine Grippenübung mit uns teilen, die du schon einmal in einem Seminar gemacht hast. Bei diesem Post kommt garantiert gute Stimmung auf. Happy voice. Happy life!

Tag 6: HERAUSFORDERUNG – da versagt meine Stimme. Wir alle kennen das. Wir sind so nervös, dass uns die Stimme versagt. Oder so sauer, dass es uns einfach die Sprache verschlagen hat. Wann ist das bei dir so? Heute ist mal Zeit für Ehrlichkeit. Wir alle haben unsere Herausfoderungen.

Tag 7: COMMUNITY – meine Stimme geht heute an…Dieser Tag ist zum Vernetzen da. Welche Accounts verdienen es deiner Meinung nach, gesehen zu werden. Welche Person beeindruckt dich nachhaltig. Wem möchtest du gerne deine Stimme schenken?

Tag 8: VERÄNDERUNG – Be the change. Jede Stimme zählt. Für welche Veränderung möchtest du dich auf dieser Welt einsetzen. Zeige uns hier deine Vision deines neuen Ichs, deines zukünftigen Business, deiner Gesellschaft der Zukunft. Welche Veränderung kannst du deinen Follower*innen anbieten. Hier ist Platz für dein ganz großes Herz.

Du willst mit machen? Das ist deine Checkliste.

  • Notier dir dieses Datum, um dabei zu sein: 10.-17. Januar 2022 – Use your voice Challenge mit Gabriele
  • Erwähne in deinen Storys, dass du an der Challenge teilnehmen wirst. Mach Werbung dafür. Je mehr Menschen dabei sind, desto besser für dich und alle anderen Teilnehmer*innen.
  • Plane die Posts schon einmal vor: Am besten reservierst du in deinem Contentplan schon die entsprechenden Tage und schreibst in Stichworten auf, woraus dein Beitrag besteht.
  • Suche passende Fotos, erstelle Videos und Grafiken.
  • Poste den passenden Content am entsprechenden Tag.
  • Tagge mich mit @klangschatz und dem Hashtag #useyourvoice2022
  • Hab Spaß, kommentiere und like und freu dich über jeden neuen Menschen, der im Rahmen der „Use your voice“ Instagram Challenge zu dir findet.

Schreib mir wenn du Fragen zu meiner Instagram Challenge USE YOUR VOICE hast oder wenn du dir nicht sicher bist, ob du teilnehmen sollst. Bis dahin freue ich mich schon sehr auf dich und deine Stimme und bin ganz gespannt auf deine Beiträge.