Stimmbildung und Gesangsunterricht

„Jeder Mensch kann singen.“

Entdecke deinen individuellen Klang.

Im Laufe eines Menschenlebens erwerben wir nicht nur einen Wortschatz sondern auch einen Klangschatz. Für jede Person zeigt sich das in einem individuellen Stimmklang, in Ausdruck und Körperhaltung. Wenn alles gut zusammen wirkt, ist ein Mensch stimmig.

Jeder Mensch kann singen, davon bin ich fest überzeugt. Oft ist es die innere kritische Stimme, die uns davon abhält, es einfach zu tun. Oder negative Äußerungen anderer Menschen in der Vergangenheit, die uns zweifeln lassen. Intonation, Rhythmusgefühl, Atem, Ausdruck, Stimmklang – das alles sind Dinge, die trainierbar sind. Es braucht lediglich ein wenig Mut, Neugier und Übung, um Fortschritte beim Singen zu machen.

Ich biete Gesangsunterricht und Stimmbildung an und arbeite in unseren gemeinsamen Stunden an deinen individuellen stimmlichen Möglichkeiten, deiner Atem- und Gesangstechnik und am musikalischen oder sprachlichen Ausdruck.

Ich arbeite mit modernen und bewährten Methoden und bilde mich selbst regelmäßig fort, um dir immer wieder neuen Input bieten zu können.

Singen fördert deine Kreativität und dein Selbstbewusstsein, es senkt merklich deinen Stresslevel und schenkt Glücksgefühle. Probier es aus.

Anmeldung & Kontakt